WhatsApp Produktkatalog

Der Messenger-Dienst WhatsApp hat eine neue Funktion gelauncht: Ab sofort können sich Internetshops mit ihrer Ware über eine „Katalog“-Funktion präsentieren. Die Kataloge fungieren als „mobile Schaufenster“; sie sind vor allem für  kleine Unternehmen geeignet. Interessierte Nutzer können diese einfach durchsuchen und etwas entdecken, das sie kaufen möchten.

Produkte können in den WhatsApp Chats auch geteilt werden, das heißt: In der Kommunikation mit dem Unternehmen können die Produktinformation auch an einen anderen Nutzer weitergeleitet werden. Dieser kann auch unabhängig vom bisherigen Chatverlauf einen Dialog mit dem Unternehmen starten.

Die Abwicklung des Kaufes oder der Bestellung muss jedoch – noch –  außerhalb von WhatsApp stattfinden. Der Verkäufer kann dazu jedem Produkt eine Onlineshop-URL hinzufügen.

Wir bieten Unternehmen Schulungen zur Erstellung von WhatsApp-Profilen und – Produktkatalogen an. Fragen Sie uns einfach an: https://ringmedia.de/contact/

 

Menü schließen